Get Adobe Flash player

Starke zweite Halbzeit reicht Herren1 in Petterweil nicht

Herren1 / Landesliga
TV Petterweil – HSG Hochheim/Wicker 27:22 (13:7)

(OAn) Am neunten Spieltag der Landesliga Hessen Mitte verlor die Mannschaft von Olaf Anthes und Josef Kossler beim heimstarken TV Petterweil unter dem Strich zu Recht mit 22:27 Toren. Hauptgrund für die vierte Auswärtsniederlage der Saison war eine sehr schlechte Angriffsleistung in der ersten Halbzeit mit elf (!) technischen Fehlern, acht Fehlwürfen und nur mageren sieben Törchen. Insofern war die komfortable 13:7-Pausenführung der Hausherren nur folgerichtig.

Und auch die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte verhießen so gar nichts Gutes aus Sicht der HSG, geriet sie doch beim 8:16 in der 35. Minute bedenklich hoch ins Hintertreffen. Trainer Olaf Anthes entschloss sich dann zu einer sehr risikoreichen Abwehrformation, in der alle drei Petterweiler Rückraumspieler in Manndeckung genommen und auch die Außen- und Kreisspieler früh gestört wurden. Diese Maßnahme fruchtete sichtbar in den folgenden 15 Minuten, waren die Gäste doch dadurch endlich mit großer Leidenschaft bei der Sache, eroberten viele Petterweiler Bälle und zwangen die Gastgeber zu Fehlern. Da nun auch der eigene Rückraum in Person von Janis Binder, Christoph Kossler und Thomas Sterker endlich traf, schafften es die Schützlinge von Anthes und Kossler beim 18:20 (50. Minute) aus ihrer Sicht, wieder heranzukommen. Leider fanden anschließend die nächsten drei eigenen Wurfversuche allesamt nicht ihr Ziel, während Petterweil mit drei Treffern in Serie zum 23:18 (54. Min.) eiskalt zurückschlug und den Heimsieg nach Hause brachte.

HSG: Windheim; Wenzel (1), Petry, Berger, Kossler (4), Steinmeier, Daudert (1), Fuchs (5), Fritsche, Dankwardt (1), Sterker (5/1), Binder (5/1).

 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
441047
HeuteHeute18
GesternGestern130
Diese WocheDiese Woche793
Diesen MonatDiesen Monat18
GesamtGesamt441047
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 143

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info