Get Adobe Flash player

Teamgeist siegt

Herren2 / Bezirksoberliga
HSG Hochheim/Wicker II - TSG Oberursel II: 30:25 (14:11)

Die Jubelgesänge brachen schon auf dem Feld aus den Spielern heraus, und in der Kabine machte die Mannschaft gleich weiter: Mit 30:25 gewann die HSG Hochheim/Wicker II ihr Punktspiel in der Handball-Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt bei der TSG Oberursel II – ein, ohne zu übertreiben, ganz besonderer Sieg.

Mehrere Faktoren machten das zehnte Saisonspiel zu einer Partie, die das Team so nicht jedes Wochenende erlebt: Es war der erste Auftritt nach der Trennung von Trainer Uwe Krollmann, dessen Aufgaben sich im Training und auf der Bank seitdem Mathias Siegfried, Johannes Hartmann, Frank Scholz und Thorsten Remsperger teilen – das Quartett spielte zudem am Samstagabend selbst mit. Außerdem musste die „Zweite“ unbedingt den Negativtrend von drei Niederlagen in Folge stoppen, um nicht vorzeitig die Chancen auf die Qualifikation zur Aufstiegsrunde auf ein Minimum sinken zu lassen. Dabei ging es gegen einen direkten Konkurrenten, der vor kurzem mit einem Heimsieg gegen Aufstiegsanwärter TV Breckenheim für Furore gesorgt hatte.

Den Grundstein für den so wichtigen Erfolg legte die HSG in der Abwehr. Dank einer aggressiven Deckungsreihe mit einem gleich fleißig parierenden Torhüter Lukas Strüder dahinter zogen die Gäste sofort in Front, Oberursel konnte nur in der Anfangsphase ausgleichen, das letzte Mal beim 4:4. Mit drei Toren in Folge setzte sich die HSG das erste Mal deutlicher ab, zur Pause führte man mit 14:11. Nach der Pause gelang ein starker Wiederbeginn mit mehreren abgefangenen Bällen und verwandelten Tempogegenstößen zum 20:14. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber wieder auf 20:22 heran, blieben noch bis zum 24:26 dran. Gegen eine nun offensiver werdende Deckung behielt die HSG jedoch die Nerven und setzte sich fünf Minuten vor dem Ende entscheidend ab.

Die Art und Weise, wie dieses wichtige Spiel gewonnen wurde, spricht für den Teamgeist der HSG. Nicht nur die Akteure auf dem Feld, sondern auch die Spieler auf der Bank und die Spieler auf Tribüne, die dieses Mal nicht zum Kader zählten, brachten sich emotional für die Mannschaft ein. So kann und muss es im kommenden Heimspiel am Samstag, 24. November, um 17 Uhr in der Hochheimer Georg-Hofmann-Halle gegen die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten weitergehen.

HSG II: Lukas Strüder, Steven Volk; Rene Velten (3), Robin Wanner (2), Andreas Mohr (1), Lukas Daudert, Thorsten Remsperger (1), Thomas Ramp (9/6), David Lühmann (5), Daniel Mohr, Johannes Hartmann (4), Kamal Mir Ahmad, Frank Scholz (5), Mathias Siegfried.


Der neue Trainer heißt Nico Schmitz

Neben dem Auswärtssieg gibt es am Wochenende eine zweite gute Nachricht für die HSG Hochheim/Wicker II. Der HSG-Vorstand hat Nico Schmitz als neuen Trainer verpflichtet. Der 35-jährige übernimmt ab Dezember den momentan vakanten Posten. Der Vorstand freut sich, mit dem Wiesbadener einen alten Bekannten für die HSG gewonnen zu haben, der optimal zur Vereinsphilosophie passt, möglichst viele junge Spieler zu guten Handballern auszubilden.

Schmitz lief als Spieler insgesamt vier Spielzeiten für den TV Wicker auf, neben der TG Hochheim Stammverein der HSG. Zuletzt trug er das TVW-Trikot in der Landesliga-Saison 2005/06, direkt vor Gründung der Handballspielgemeinschaft. Schmitz ist als Trainer unter anderem mit der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II in die Bezirks-Oberliga aufgestiegen und führte die A- und B-Jugend der Landeshauptstädter mehrmals in die Regionalliga. Im aktuellen Wiesbadener Oberliga-Kader stehen einige Spieler, die von Schmitz einst ausgebildet wurden.

 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
441053
HeuteHeute24
GesternGestern130
Diese WocheDiese Woche799
Diesen MonatDiesen Monat24
GesamtGesamt441053
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 172

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info