Get Adobe Flash player

Erfolgreiche Hinrunde der E-Jugend HSG Hochheim/Wicker

E1-Jugend / Bezirksliga A
E2-Jugend / Bezirksliga B

Ein etwas holpriger Start in der Vorbereitung und der Saison 2012/13 hat sich schnell gewandelt und für aufregende Spiele und tolle Ergebnisse in den beiden Mannschaften E2 und E1 gesorgt in der Hinrunde.

Saisonvorbereitung:

Mit einem Spielerkader von 30 Spieler/Spielerinnen ging man nach den Sommerferien in die Vorbereitung.

Als Saisonvorbereitung setzten die Trainer, neben den Trainingseinheiten unter der Woche, auf zwei Turniere auswärts und einen intensiven Trainingssonntag, mit morgens intensivem Training und mittags einem Freundschaftsturnier in den jeweiligen Mannschaften E1 und E2 mit den Gastmannschaften aus Eddersheim und Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Hier war ein direkter Vergleich kurz vor den ersten Saisonspielen unter Wettbewerbsbedingungen möglich.

Beim ersten Turnier am 1.7.2012 in Ettlingenweiher bei Karlsruhe ist die stark ersatz- und feriengeschwächte Mannschaft ohne Auswechselspieler ins Turnier gestartet und konnte einen guten 4. Platz erzielen.


Das Werner-Gallon-Gedächtnisturnier in Ginsheim am 18.8.2012 konnte mit 10 Spielern – zusammengestellt aus beiden Mannschaften - ungeschlagen und mit dem Turniersieg entschieden und gewonnen werden. Der große Wanderpokal war ein toller Erfolg der Mannschaft und die Belohnung in der Hitze der Turnhalle der IGS Mainspitze und für die engagierte Leistung.


Hinrunde:

Die Hinrunde wird im Modus 2x3 gegen 3 gespielt, wo die Mittellinie die beiden Hälften in Abwehr und Angriff unterteilt. Somit stehen auf jeder Hälfte jeweils 3 Spieler im Angriff und in der Abwehr +Torwart.

Die erzielten Tore werden mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert und so kommt es zu den hohen Punktergebnissen. Je ausgeglichener eine Mannschaft ist und umso mehr Torschützen sie hat umso höher sind die Spielergebnisse.

Das Trainerteam setzte die Schwerpunkte im spielerischen Lernen und die Fortschritte durch die Gruppendynamik der einzelnen Spieler und der Freude. Die Spieler wurden nach dem Leistungsprinzip in die beiden Mannschaften E2 und E1 ausgewählt und der Leistungsanspruch sollte auch in der E1 schon gefördert und umgesetzt werden. Die von den Leistungen positive Vorbereitung lässt auf eine erfolgreiche Saison in beiden Mannschaften und gute Leistungen und Spass hoffen.

E2-Jugend:

mJE - Bezirksliga B West Wiesbaden-Frankfurt

Die E2-Jugend startete am 23.9.2012 mit einer Niederlage gegen Igstadt/Kloppenheim und einem Sieg gegen Grün-Weiß Wiesbaden in die Saison. Zum ersten Spiel waren die neuen Trikots noch nicht fertig und es wurde mit den geliehenen Trikots der Heimmannschaft gespielt. Die Mannschaft spielte sich dann zügig in die Saison ein und schaffte es, mit guten Leistungen tolle Ergebnisse zu erzielen und teilweise zu überzeugen. Die Spieler, die im Training und in den Spielen der E2-Mannschaft sich engagierten und gute Leistungen gebracht haben, durften als Belohnung in der höherklassisch spielenden E1-Mannschaft aushelfen und dort Spielerfahrungen sammeln.

Die E2-Mannschaft zeigte durchweg gute Leistungen und schaffte es auf Platz 3 in der Tabelle mit 3 Siegen und 2 Niederlagen, 6:4 Punkten und einer Tordifferenz von +241. Das letzte Spiel der Hinrunde musste verschoben werden und das Nachholspiel ist noch nicht terminiert worden.


E1-Jugend:

mJE - Bezirksliga A West Wiesbaden-Frankfurt

Die ganz knapp verpasste Qualifikation in die höchste Spielklasse im Kreis Wiesbaden/Frankfurt der Bezirksoberliga durch nur zwei verlorenen Spielen in zwei Qualifikationsturnieren sorgte bereits vor der Sommerpause für eine hohe Erwartungshaltung bei den Trainern und Spielern.

Die E1-Jugend startete am 16.9.2012 mit einem hohen Sieg gegen Biebrich und einer unglücklichen Niederlage in den letzten 5 Sekunden bei der HSG Wiesbaden in die Saison. Die starke Mannschaft, gebildet durch verschiedene Spielertypen steigerte sich sehr schnell und sorgte durch die Ausgeglichenheit in 4 der ersten 5 Spielen zu hohen Tor- und Punkteergebnissen, weil dort jeweils alle 12 Feldspieler mindestens je ein Tor erzielen konnten. Die gut besetzte Mannschaft zeigte tolle Spiele und zeichnete sich durch eine sehr starke Angriff- und Abwehrleistung aus und sorgte mehrfach für Verzweiflung bei den gegnerischen Mannschaften und zu Jubelstürmen bei den Zuschauern/Eltern.

Die Mannschaft festigte die hohe Leistung von Spiel zu Spiel und ließ sich auch nicht durch „die 5 tollen Tage von Hochheim“ im November beim Spiel am „Marktsonntag“ aus dem Konzept bringen.

Die beste Mannschaft der Bezirksliga A West mit der besten, einzigartigen Torquote und der besten Abwehr von Toren 1871* : 399* Diff. + 1472*(*Abwertung der Punkte in der SIS-Tabelle wegen der Streichung von Biebrich) in nur 8 Spielen, ist aufgrund der verschlafenen letzten Sekunden beim 2. Saisonspiel in Wiesbaden leider nur auf Platz 2 in der Tabelle. Eine überragende Hinrunde mit 7 Siegen und einer knappen Niederlage sorgte für viel Freude bei allen Beteiligten.

Rückrundenstart:

Die E2 startet am Sonntag, dem 19.1.2013 um 14 Uhr in der Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim gegen die JSG Igstadt/Kloppenheim.

Die E1 startet mit dem Spitzenspiel (1. gegen 2.) am Sonntag, dem 19.1.2013 um 15:30 Uhr in der Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden.



 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
453902
HeuteHeute36
GesternGestern26
Diese WocheDiese Woche62
Diesen MonatDiesen Monat1041
GesamtGesamt453902
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 3

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info