Stand: 09. Juli 2013 C-Jugend: Noch ein freier Teilnehmerplatz Anmeldung hier: Online Anmeldung Weitere Informationen hier: HSG Turnier "Tor zum Rheingau-Cup 2013" 
07.05.2013 E-Jugend / BOL Wiesbaden-Frankfurt
(sk) Am
vergangenen Sonntag war die Freude bei der E-Jugend der HSG
Hochheim/Wicker übergroß. Die Jungs um Trainergespann Robert
Gademann und Florian Fuhrmann hatten sich mit überragender Leistung
für die höchste Spielklasse ihrer Jugend, die Bezirksoberliga
(Bezirk Wiesbaden-Frankfurt) qualifiziert.
Bei
dem ersten Qualifikationsturnier vor zwei Wochen hatte die Mannschaft
von den insgesamt 4 Qualifikationsspielen 3 Spiele überlegen
gewonnen. Lediglich beim letzten Spiel gegen den Top-Favoriten aus
Auringen mussten sich die Jungs der HSG nach zwischenzeitlicher
Führung am Ende unglücklich knapp geschlagen geben.
Am
vergangenen Samstag und Sonntag musste der talentierte Nachwuchs nun
in die zweite Qualifikationsrunde. Es wurde im Modus 2 x 3 gegen 3
gespielt.
Die
ersten beiden Samstagsspiele gegen die MJSG
Schwalbach/Niederhöchststadt (60:6) und TSG Eddersheim (144:6)
konnten die Hochheimer deutlich für sich entscheiden. Dann ging es
am Sonntag vor heimischer Kulisse in das mit Spannung erwartete
Lokalderby gegen die SG Wallau. Die jungen Hochheimer gewannen nach
anfänglicher Nervosität durch eine effiziente Torausbeute und mit
viel Spielwitz auch dieses Spiel deutlich mit 40:9. Nachdem auch das
Team des PSV Wiesbaden, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung
und den richtigen Anweisungen von der Trainerbank mit 48:9 geschlagen
wurde, war die Qualifikation für die BOL bereits geschafft. Im
letzten Spiel gegen den bis dahin Zweitplatzierten, die TSG
Oberursel, kamen vor allem auch die Spieler, die bis dahin geringere
Einsatzzeiten hatten, zum Einsatz. Auch hier hatten die Spitzenreiter
aus Hochheim wieder die Nase vorn und entschieden diese Partie mit
36:16 für sich.
Die
E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat sich damit überlegen mit 12:0
Punkten und 329:46 Toren für die BOL qualifiziert. Mit den gezeigten
Spitzenleistungen und der geschlossenen Mannschaftsleistung in beiden
Qualifikationsturnieren wurde deutlich, dass diese Mannschaft
spielerisch zu den besten Mannschaften des Bezirks gehört.
Spielfreude,
individuelle Klasse und Kampfgeist, aber vor allem der Zusammenhalt
im Team haben dieses Ergebnis ermöglicht. Robert Gademann und
Florian Fuhrmann haben es verstanden, den Kindern mit Spaß und
Freude beim Training und im Spiel das nötige Selbstvertrauen, eine
gesunde Portion Ehrgeiz und gutes Spielverständnis zu vermitteln. So
wundert es auch nicht, dass das Training der E-Jugend immer mehr
Zulauf bekommt. Die Jungs freuen sich nun mit ihren Trainern riesig
auf die spannenden Spiele in der Bezirksoberliga in der Saison
2013/2014.
Es
spielten:
Lucas
Cecco, Vincent Sabotke, Tom Klein, Lars Terwyen, Felix Fox, Vlad
Prakopchyk, Samuel Krapp, Finn Bordasch, Linus Trees, Ruben Büttner,
Florian Quast, Marc Deutschmann, Ben Krämer, (Hans Sistig verletzt)
Trainer:
Robert Gademann, Florian Fuhrmann
5.5.2013 E-Jugend/ BOL Wiesbaden-Frankfurt (mkl) Die neu zusammengestellte E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat sich souverän mit 12:0 Punkten und 329:46 Toren im Modus 2x 3gegen3 für die BOL Wiesbaden-Frankfurt qualifiziert. http://www.sis-handball.de/web/AktuelleSeite/?view=AktuelleSeite&Liga=001514504501506507502505000000000008000
weitere Fotos... https://picasaweb.google.com/111291514989427391518/EJugendQuali552013

29.04.2013
D-Jugend / Bezirksliga A & B Â Wiesbaden-Frankfurt Erfolgreiches Qualifikationsturnier in Eschborn; D1 spielt in der BL-A
(mkl) Die neu zusammengestellte D1 der HSG Hochheim/Wicker hat sich am zweiten Wochenende für die BL-A qualifiziert und die D2 spielt in der BL-B. Für die BOL hat es von der Leistung der Mannschaft nicht gereicht. In der starken Gruppe mit den Spielstarken BOL-Mannschaften hatte die D1 keine Chance sich zu qualifizieren und startet die neue Saison nach dem Sommer in der zweithöchsten Klasse. Die D2 tritt in der BL-B in der neuen Saison an.
Das zweite Quali-Wochenende in Eschborn zeigte während des Turniers, dass man hier richtig aufgehoben ist und es konnten die ersten 3 Spiele gegen Flörsheim/Raunheim, Kelsterbach, Anspach/Usingen mit Kampf und Einsatz gewonnen werden. Die Mannschaft mit den meist jungen Jahrgang-2002 Spielern konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und fand eine gute Mischung aus schnellem Angriffsspiel und gutem Abwehrverhalten. Mit dem dritten Sieg war die Qualifikation für die BL-A bereits geschafft. Im letzten Spiel gegen den souveränen Tabellenführer,  mit hohen Siegen gegen die bisherigen Gegner, die gastgebende Mannschaft, der MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt, kam es zum besten Spiel der Howi`s und des gesamten Turniertages. Es entwickelte sich ein gutes und schnelles Handballspiel, was der Gastgeber nur ganz knapp mit 11:9 gewinnen konnte. Ein Unentschieden wäre das gerechte Leistungsergebnis gewesen, aber die Howi`s mussten sich einige Male dem starken Torhüter geschlagen geben und es kamen noch zusätzliche Pfosten- und Lattentreffer dazu. Die Mannschaft zeigte tolle Spielzüge und mit etwas mehr Glück hätte auch das letzte Spiel gewonnen werden können. Bis zum Saisonstart wird sich die junge Mannschaft weiter entwickeln und dann gestärkt in die neue Saison starten.

Zum bestehenden Trainerteam Mario Rauh und Fabian Medler konnte noch „das Howi-Urgestein“ Erwin Feick als dritter Trainer für die D-Jugend gewonnen werden.
Es spielten für die D1: Maxime Kipper(Torwart), Marcel Di Tavi, Lennard Christ, Lukas Scharpf, Jan Deutschmann, Max Kleinmann, Benni Schmidt, Laurin Thiele, Jonas Dziezok, Jannis Hinkelmann
hier gehts zu den Fotos... D-Jugend Quali 28.4.2013
https://picasaweb.google.com/111291514989427391518/DJugendQuali2842013
D-Jugend Quali 20.4.2013
https://picasaweb.google.com/111291514989427391518/DJugendQuali2042013
28.04.2013
Herren1/Landesliga Hessen Mitte
Vorschau: HSG Hochheim/Wicker – MSG Linden
Samstag, 04.05.2013, 19.00 Uhr, Goldbornhalle Wicker (OAn) Vor dem letzten Spieltag der Landesliga Mitte-Saison 2012/13 ist die 1. Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker nach der eigenen 25:31-Auswärtsniederlage bei der TSG Ober-Eschbach und dem gleichzeitigen Sieg der TSG Münster2 gegen den somit feststehenden zweiten Absteiger, die TG Kastel (26:15), auf ihre bislang schlechteste Saisonplatzierung (10. Platz mit 21 Pluspunkten) zurückgefallen.
Zwar steht der Klassenerhalt der Schützlinge von Olaf Anthes und Josef Kossler nach dem vom 20. April datierenden 26:26 gegen Münster2 fest, doch verlangen Spieler und Verantwortliche der HSG gleichermaßen von sich selbst, dass diese Landesliga-Saison 2012/13 nicht mit dem schlechtesten aller Endresultate einer HSG-Landesliga-Mannschaft endet!
Unabdingbare Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg gegen den mittelhessischen Tabellendritten aus Linden, der zur neuen Saison hin sechs absolute Leistungsträger an andere Vereine wird abgeben müssen.
Weiterlesen...
27.04.2013
Herren1/Landesliga Hessen Mitte
TSG Ober-Eschbach – HSG Hochheim/Wicker 31:25 (11:9)
(OAn) Die zwar in Ordnung gehende, jedoch um gut und gerne drei, vier Tore zu hoch ausgefallene 25:31-Auswärtsniederlage der HSG Hochheim/Wicker, die in der Vorwoche den Klassenerhalt durch den Punktgewinn gegen Münster2 perfekt gemacht hatte, wurde durch zwei weitaus unerfreulichere Ereignisse überschattet.
Zum Einen wurde am Morgen des Spieltages durch einen Zeitungsbericht bekannt, dass der von HSG-Trainer Olaf Anthes im März reaktivierte Thomas Ochs in der kommenden Saison nun doch weiter Handball spielen wird, doch nicht für Hochheim/Wicker, sondern für den rheinland-pfälzischen Oberligisten SG Saulheim, der in der kommenden Runde den Aufstieg in die 3. Liga anpeilen möchte.
Zum Anderen ist die ernste Knieverletzung von Rückraumspieler Oliver Dankwardt, der sich nach zehn Spielminuten nach einer „schnellen Mitte“ ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte, zu nennen. Die Schwere der Verletzung wird sicherlich erst durch eine genauere Untersuchung in den Tagen nach dem Spiel feststellbar sein, doch schon jetzt ist Oli eine gute und schnelle Genesung zu wünschen!
Zum letzten Auswärtsspiel der HSG in dieser Saison selbst ist zu sagen, dass das Endergebnis klar über den eigentlich engen Spielverlauf hinwegtäuscht und dass der Gast in den beiden Schlussminuten bei offener Manndeckung und aufgrund von schnellen, sämtlich aber erfolglosen Torwürfen, die die Hausherren zu Gegenstoßtoren nutzten, klar unter Wert geschlagen wurde, was insgesamt gesehen jedoch nicht den verdienten Ober-Eschbacher Sieg in Frage stellen soll.
Es waren vor allem die vielen, hauptsächlich durch Unkonzentriertheit verursachten technischen Fehler der Gäste, die dafür verantwortlich waren, dass jene die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterherliefen und die auch verhinderten, dass die Schützlinge von Olaf Anthes und Josef Kossler noch näher als zum Beispiel beim 14:16 (41. Minute), 23:25 (54.) oder 25:27 (58.) an Ober-Eschbach, das vor dem Spiel sechs Spieler verabschiedete und folglich mit voller Kaderstärke und entsprechender Motivation antrat, herankommen konnten.
HSG: Steinke (49.-60.), Windheim (1.-48.); Wenzel, Folland, Berger (1), Kossler (3), Muschiol, Daudert (3), Fuchs (7), Steinmeier, Weilbächer (n.e.), Dankwardt, Sterker (8/4), Binder (3).
20.04.2013
Herren1/Landesliga Hessen Mitte
HSG Hochheim/Wicker – TSG Münster2 26:26 (17:14)
(OAn) Drei Sekunden sind bei angehaltener Spielzeit und beim Stand von 26:26 im Landesliga-Derby zwischen der gastgebenden HSG Hochheim/Wicker und der TSG Münster2 noch zu spielen, Freiwurf für den Gast auf der halblinken Position: Anpfiff, Wurf, Fußabwehr von Christian Steinke, der Ball springt an den Pfosten, von dort ins Feld zurück, Schlusssirene, Klassenerhalt der Gastgeber! Denn das ist der eine Punkt, den die Schützlinge von Olaf Anthes und Josef Kossler noch gebraucht haben, um definitiv vier Mannschaften in der Endabrechnung hinter sich zu lassen und somit allen Abstiegseventualitäten aus dem Weg zu gehen.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff des zwar nicht hochklassigen, aber in der Schlussphase spannenden Kreisderbys lag die HSG noch mit 23:26 hinten, doch vier abgewehrte Angriffe der Münsteraner sowie drei Tore von Thomas Sterker in Folge brachten dann fünfzehn Sekunden vor dem Ende sogar noch die Chance auf den Heimsieg. Seinen letzten Wurf vermochte der zwölffache Torschütze Sterker dann aber nicht im gegnerischen Kasten unterzubringen, sodass es noch zu dem eingangs geschilderten Schlussakkord mit dem glücklichen Ausgang für die Hausherren kommen konnte.
Hatte die heimische HSG in der ersten Halbzeit dank eines sehr flüssigen und effizienten Angriffsspiels Vorteile, waren die Gäste in Durchgang zwei spielbestimmend und auch ungleich abwehrstärker, sodass man insgesamt gesehen von einer gerechten Punkteteilung sprechen kann.
HSG Hochheim/Wicker: Steinke, Windheim; Wenzel (2), Berger (2), Daudert (2), Muschiol, Kossler, Steinmeier (4), Fuchs, T. Ochs, Dankwardt, Sterker (12/5), Binder (4).
|
|