Get Adobe Flash player

Aktuelles

Rückblick männliche B-Jugend

B1-Jugend / Bezirksoberliga
HSG Hochheim/Wicker – VfR/Eintracht Wiesbaden  44:11 (21:6)

(JBa) Zum Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wiesbaden kann und sollte man nicht viele Worte verlieren. Es war schon bewundernswert, wie die hoffnungslos unterlegenen Gäste dieses Spiel ordentlich zu Ende gebracht haben. Der HSG - Trainer Daniel Rossmeier schaffte es, die Konzentration hochzuhalten und sorgte dafür, dass auch unsere Jungs das Spiel vernünftig durchspielten.

Ansonsten sind noch 2 Kuriositäten am Rande zur erwähnen. Mit dem Halbzeitpfiff wurde den Gästen an der eigenen 9-Meterlinie ein Freiwurf zugesprochen. Unser Torwart hatte das Spielfeld bereits verlassen, als ein Spieler aus Wiesbaden den Freiwurf kurz entschlossen ausführte, indem er den Ball ins leere Tor der HSG warf.

In der zweiten Hälfte erhielt Simon die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen und erzielte per Siebenmeter mit einem technisch perfekten Heber sein erstes Tor in dieser Saison.

Es spielten: Simon Steinmeier (1) im Tor; Sven Wyrwich (7), Jonas Möschl (1), Brandon Huthmacher (1), Frederik Sell (2), Pascal Henkelmann (14), Sven Daichendt (8), Joshua Goetz (1), Christian Backes (2) und Lukas Schmidt (7).

 

HSG trennt sich von Krollmann

Herren2 / Bezirksoberliga

Uwe Krollmann ist nicht mehr Trainer des Handball-Bezirks-Oberligisten HSG Hochheim/Wicker II. Die Entscheidung einer Trennung fiel nach langen Gesprächen zwischen dem Vorstand der Handballspielgemeinschaft, Krollmann und der Mannschaft. Bis ein neuer Übungsleiter gefunden ist, hat sich ein Quartett aus erfahrenen Spielern (Mathias Siegfried, Johannes Hartmann, Frank Scholz, Thorsten Remsperger) bereit erklärt, das Training zu übernehmen.

Unter der Regie Krollmanns hatte die zweite Mannschaft der HSG in 2011/12 ihre beste Bezirks-Oberliga-Saison als Fünfter abgeschlossen. Grund für die jetzige Entscheidung ist die jüngste sportliche Entwicklung der Mannschaft, die nach drei Niederlagen in Folge auf den neunten Platz zurückgefallen ist. Dies würde am Ende der Vorrunde nicht zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde reichen.


 

11.11.2012, Derbysieg beim Tabellenzweiten

C1-Jugend / Oberliga
HOWI-GO fährt in Niedereschbach mit 35:18 (13:9) einen souveränen Auswärtssieg ein

(tom) Beim Spiel in Niedereschbach ging es um die Wurst. Tabellenerster HSG Hochheim/ Wicker gegen Tabellenzweiten JSG Dortelweil/ Niedereschbach. Nicht mehr und nicht weniger.

Vom Start weg spielten beide Teams auf sehr hohem Niveau. Extrem gute Ballführung und eine hohe Trefferquote auf beiden Seiten. Daher war es nicht erstaunlich, dass es bis zur 16ten Minute mit 7:7 ein hart umkämpftes aber dennoch sehr ausgeglichenes Spiel war.

Dann gelang es den Gästen aus Hochheim/ Wicker in der 18ten Minute erstmalig, sich einen kleinen Vorsprung von zwei Toren zu erarbeiten. Doch die Heimmannschaft hielt dagegen; konnte zum 9:9 ausgleichen. Danach waren die Jungs aus Dortelweil/ Niedereschbach ziemlich platt und HOWI-GO gelangen in der Folge vier einfache Tore zum 9:13 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause waren beide Teams wieder sehr konzentriert. HOWI-GO überzeugte heute mit sehr gutem Stellungsspiel, einer absolut sicheren Abwehr und ordentlich vorbereiteten Spielzügen. Ab der 30ten Minute und dem 10:16 spielte unsere Mannschaft wie befreit. Es gelang nun fast alles und als in der 40ten Minute das 17:25 eingenetzt wurde, gab sich Dortelweil/ Niedereschbach auf.

Der Heimmannschaft gelang in den letzten zehn Minuten nur noch ein Tor. HOWI-GO hingegen drehte noch einmal richtig auf und ließ es im Kasten von JSG-Torwart Otto zehn Mal klingeln.

Am Ende der Hinrunde der hessischen Oberliga-Mitte, führt die HSG Hochheim/Wicker mit 14:0 Punkten die Tabelle an. 226:164 Tore bedeuten dazu auch noch: bester Angriff; beste Abwehr; beste Torhüter.

Glückwunsch an die männliche C-Jugend, die Trainer und Betreuer, sowie an die, die immer dabei sind; die Fans und FahrerInnen.

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Benny Krestan, Conny Hofmann (2), Davin Nink (5), Jonas Höllebrand (5), Lars Nickel (7), Lennart Platen (3), Leon Tomenendal (4), Lorenz Gommermann, Marc Podesta (3), Timo Treber (6). Torwart: Paul Elser, Moritz Weißbeck. Trainer: Alexander Krestan, Erwin Feick, Marcel Henkelmann

 

Sieg der HSG E1-Jugend

E1-Jugend / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt
HSG Hochheim/Wicker – JSG Eltville/Bad Schwalbach 240Punkte(20Tore) – 50(10Tore)

Durchwachsene Leistung am „Marktsonntag“

(MKl) Eine durchwachsene Leistung am „Marktsonntag“ führte dennoch zum klaren Sieg gegen die Mannschaft der JSG Eltville/Bad Schwalbach in der Goldbornhalle in Wicker. Die Zuschauer hatten den Eindruck, dass sich die „5 tollen Tage von Hochheim“ ein wenig auf die Leistung und Konzentration der Spieler niedergeschlagen hat. Die Qualität der einzelnen Spieler und das Zusammenspiel der ausgeglichenen Mannschaft sorgte dann doch für den klaren Erfolg, was sich beim Halbzeitstand von 12: 7 bereits abzeichnete. Die ausgeglichene  Mannschaftsleistung zeigt sich auch darin, dass im vierten von fünf Spielen alle 12 Feldspieler mindestens ein Tor erzielt haben und durch die Multiplikation der Torschützen zu diesem hohen Punktestand von 1212: 257 nach 5 Spielen kommen konnte.

Das lässt gutes für das nächste Spitzenspiel am kommenden Samstag 17.11.12 um 15:15Uhr gegen den Tabellenführer JSG Schierstein/Dotzheim in der Dykerhoff-Sporthalle in Wiesbaden-Biebrich hoffen.

Es spielten für die HSG: Maxime Kipper (Torwart),  Jan Deutschmann, Laurin Thiele, Max Kleinmann, Lukas Steinmetz, Kjell Kiesewetter, Lukas Cecco, Marcel Di Tavi, Vincent Sabotke, Felix Fox, Tom Klein, Pascal Luzius, Cenk Günes


 

Rückblick B1-Jugend

B1-Jugend / Bezirksoberliga
JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten - HSG Hochheim/Wicker 19:32 (9:16)

(JBa) Im Auswärtsspiel in Steinbach musste unsere B-Jugend schon beim Aufwärmen einen kleinen Schreck verdauen. Aaron konnte wegen Rückenschmerzen nicht mehr weitermachen und auch im ganzen Spiel nicht eingesetzt werden. Ansonsten bereitete sich unser Team deutlich konzentrierter auf das Spiel vor als noch in den vorherigen Begegnungen.

Das zeigte sich auch zu Spielbeginn. Die Abwehr arbeitete von Anfang an aufmerksamer und beweglicher. Die Gastgeber waren so gezwungen, in Bedrängnis abzuschließen. Folglich stand es bereits nach 4 Minuten 4:0 für unsere Mannschaft. Im weiteren Spielverlauf hatten unsere Jungs im Angriff ein wenig Pech durch Pfostentreffern, und einige gute Paraden des Torhüters der JSG Steinbach. So kamen die Gastgeber auf 6:4 Tore heran. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und nach einem kleinen Zwischensprint führten unsere Jungs Mitte der ersten Halbzeit mit 10:4 Toren. Die JSG Steinbach baute sehr langsam auf und verschleppte das Spiel, machte dadurch aber auch kaum Fehler im Angriff. Letztendlich fehlte aber die Durchschlagskraft, um die Abwehr der HSG ernsthaft zu gefährden. Zur Pause führte unsere B-Jugend verdient mit 16:9.

Weiterlesen...

 

Ohne Leistungsträger und ohne Abwehr auf verlorenem Posten

Herren2 / Bezirksoberliga
MSG Schwalbach/Niederhöchstadt – HSG Hochheim/Wicker II 30 : 24 (13 : 8)

(UKr) Kaum saß die Mannschaft wieder in der Kabine, wurde es Zappen duster. Der kurzfristige Stromausfall in der Schwalbacher Sporthalle passte zur Stimmung bei der HSG Hochheim/Wicker II: Mit 24:30 hatte die Mannschaft von Trainer Uwe Krollmann gegen Aufsteiger HSG Schwalbach/Niederhöchstadt verloren. Es war die dritte Niederlage in Folge gegen einen Konkurrenten, mit dem man sich eigentlich mindestens auf Augenhöhe befinden sollte. Die Zweite ist damit erstmals in dieser Saison aus den Top Acht der Handball-Bezirks-Oberliga Wiesbaden/Frankfurt gerutscht. Es droht die Abstiegsrunde.

Die personellen Voraussetzungen für die HSG waren am späten Sonntagabend ausgerechnet für dieses so wichtige Spiel alles andere als günstig. Vor allem für den Rückraum mangelte es nach den Absagen von wurfstarken Spielern wie Johannes Hartmann (krank), Thomas Ramp, David Lühmann (beide verletzt) und Felix Wiefelspütz (beruflich verhindert) an Alternativen. Von Spielbeginn an war klar, dass die Abstimmung im Bereich der Abwehr- und Angriffsleistung optimal laufen musste, um in auswärtiger Halle einen Punkt zu gewinnen. Jedoch wurde schnelle deutlich, dass sich die HSG-Defensive mit den agilen Timm Niebergall, Paul Beetz und Alexander Mühleip schwer taten und trotz defensiver Ausrichtung oftmals im Eins gegen Eins das Nachsehen hatten. Am Ende der ersten Halbzeit konnte sich das Team der HSG II bei ihrem Torhüter Lukas Strüder bedanken, der durch seine zahlreichen Paraden einen noch höheren Rückstand als 8:13 verhinderte.

Weiterlesen...

 

Die nächste vermeidbare Heimniederlage

Herren2 / Bezirksoberliga
HSG Hochheim/Wicker II – MSG Eltville/Bad Schwalbach 28 : 33 (12 : 18)

(UKr) Es wird Zeit, dass der Monat zu Ende ist, denn der Oktober war alles andere als ein erfolgreicher für die HSG Hochheim/Wicker II. Vier von fünf Spiele in der Bezirks-Oberliga Wiesbaden/Frankfurt verlor die junge Handball-Mannschaft. Am Samstag gab es erneut vor heimischen Publikum eine Niederlage, dieses Mal unterlag die HSG mit 28:33 gegen die MSG Eltville/Bad Schwalbach. Was Trainer Uwe Krollmann besonders wurmt: Es war erneut ein Gegner, mit dem sich sein Team eigentlich auf Augenhöhe befindet. In der vergangenen Saison konnte man gegen die Rheingauer noch zwei Siege feiern.

In der ungewohnten Hochheimer Kreissporthalle – in der sonstigen Spielstätte nebenan fand eine Boxveranstaltung statt – erwischte die HSG keinen ordentlichen Start und lag schnell mit mehreren Toren zurück. Doch die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion und kämpfte sich mit guten Aktionen zurück ins Spiel. Bei eigener 8:7-Führung schien sich das Blatt gewendet zu haben. Den laufstarken Gästen gelang es jedoch in der Folge wieder, das ein oder andere Mal die offensive 5:1-Deckung der der „Zweiten“ auszuhebeln. Nicht etwa Torschützenkönig Moritz Schubert stellte die Gastgeber dabei vor Probleme, sondern mehrere seiner Nebenleute, die immer wieder geschickt die sich bietenden Räume nutzten. Bis zur Pause geriet die HSG so deutlich mit 12:18 ins Hintertreffen.

Weiterlesen...

 

Derbysieg der HSG E1-Jugend

Ãœberragende Leistung nach der Pause
E1-Jugend / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

JSG Flörsheim/Raunheim - HSG Hochheim/Wicker   36Punkte (6Tore) – 372(31Tore)

(MKl) Nach der vierwöchigen Spielpause kam es am Sonntag beim 4.Spieltag zur besten Saisonleistung der E1-Jugend und zu dem souveränen und ungefährdeten Auswärtssieg beim Derby in der Graf-Stauffenberg Sporthalle in Flörsheim. Die neu zusammengestellte Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker fand einen sehr guten Start ins Spiel und es gelang schnell, mit 8:1 in Führung zu gehen. Die überragende Abwehrleistung und die treffsicheren Torschützen der HSG sorgten gleich für klare Verhältnisse auf dem Spielfeld und zur Halbzeitführung von 16:4. In der Hinrunde wird im Modus zweimal 3gegen3 gespielt, wo die verschiedenen Torschützen mit den Toren multipliziert werden. Weil alle 12 Feldspieler ein oder mehrere Tore geworfen haben und die 12 verschiedenen Torschützen mit den 31 Toren multipliziert werden, kam es  dann zu der hohen Punktzahl von 372.

Der Trainer Robin Wanner musste wenige Anweisungen im Spiel geben. Die Mannschaft spielt sich im Laufe der noch jungen Saison sehr gut ein und die eingeübten Spielzüge laufen bei jedem Spiel besser. Die wechselnden Spieler der E2 werden gut ins Team integriert und verstärken die Mannschaft mit guter Leistung und hohem Einsatz.

Es spielten für die HSG: Maxime Kipper (Torwart),  Jan Deutschmann, Emma Aziz, Max Kleinmann, Lukas Steinmetz, Kjell Kiesewetter, Marie Althausse, Lukas Cecco, Marcel Di Tavi, Lars Terwyen, Vincent Sabotke, Felix Fox, Vlad Prakopchyk



 

HSG überzeugt vor heimischen Publikum

Herren3 / Bezirksliga B
HSG Hochheim/Wicker 3 : TSG Eppstein 2     36:28 (17:13)

Spielbericht

(ASc) Am Samstag den 20.10.12 empfing die HSG Hochheim/Wicker 3 die TSG Eppstein 2 in der Wickerer Goldbornhalle.

Das Ziel von Trainer Sebastian Fuchs für dieses Spiel war klar definiert: „Zwei Punkte müssen in heimischer Halle her.“ Dies wollte man mit einer stabilen Abwehr und einem, in den letzten Wochen bis zum Umfallen trainierten, schnellen Überlaufspiel über erste und zweite Welle erreichen.

Fortsetzung

Der Plan sollte auch von Anfang an aufgehen. Zunächst konnte sich der Gegner aus Eppstein, der mit nur acht Feldspielern angereist war, noch erwehren und stets gleichziehen. Nach zehn Minuten sollte das temporeiche, kräftzehrende Spiel der HSG (die aus dem vollen Kader von 14 Mann schöpfen konnte) aber Früchte tragen und man setzte sich mit 11:5 deutlich ab. Die Eppsteiner gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten den Abstand bis zur Halbzeit auf 17:13 verkürzen.

Die HSG legte dann nach der Halbzeitpause wieder einen Gang zu und die schnellen Außenspieler Neidhart und Clement erzielten vier einfache Tore über den direkten Ballgewinn in der Abwehr zum 21:13. An diesem deutlichen Vorsprung sollten auch viele Wechsel auf HSG-Seite, die eine hervorragende, geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und eine Manndeckung der Eppsteiner gegen den starken Daniel Tump (RR) nichts ändern. Das Spiel endete schließlich mit einem deutichen 36:28 Heimsieg der HSG. Die Weinstädter überzeugten vor einem ungewöhnlich großen, begeisterten Publikum durch eine herausragende Abwehrleistung (auch Dank Christopher Kantner, der einen klasse Job im Abwehrzentrum machte), guten Tempohandball und die beiden glänzend aufgelegten Torhüter, die ein ums andere Mal die seltenen freien Würfe der Eppsteiner parieren konnten.

Am kommenden Sonntag wird die HSG 3 dann auswärts beim Revier-Derbs gegen die MSG 46 Kastel/Gustavsburg zeigen müssen, dass diese Leistung nicht nur eine Eintagsfliege war.

Aufstellung

Ruppert, Pelzer (beide Tor), Neidhart (2), Ramp (2), Thomas (4), Garbs, Berger (2), Flick (5), Schmidt (2), Philipp (2), Kantner, Tump (6), Clement (4), Medler (8/3)

Bank: Fuchs (MV), Lange



 
Weitere Beiträge...
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
452559
HeuteHeute30
GesternGestern13
Diese WocheDiese Woche254
Diesen MonatDiesen Monat1328
GesamtGesamt452559
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 1

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info